WP Staging für WordPress - Zur Staging-Seite in 4 Schritten

Vermutlich kennst du Situationen wie diese nur allzu gut: Du installierst ein Theme oder Plugin und plötzlich gibt es Kompatibilitätsprobleme in deiner WordPress-Installation. Deine WordPress-Seite lässt sich im schlimmsten Fall gar nicht mehr abrufen und du kannst dich nicht mehr einloggen.  Nun bleibt nur noch ein Backup - vorausgesetzt, du erstellst in regelmäßigen Abständen Sicherungen.…

Helpdesk-Software 2021: Die besten Ticket- und Chatsysteme im Vergleich

In diesem Artikel stellen wir dir die bekanntesten HelpDesk-Systeme vor und gehen auf Unterschiede ein. Wir vergleichen dafür eigenständige HelpDesk-Systeme und Helpdesk-Tools für WordPress. Ein HelpDesk oder User-Helpdesk ist in aller Regel ein Ticket-System, über das Kunden Anfragen einreichen und das zur Unterstützung der Anwender von Hard- und Software dient. Innerhalb des Systems arbeiten die…

Online-Marketing mit der DSGVO noch möglich?

Seit der Einführung der DSGVO am 25. Mai 2018 gelten strengere Richtlinien für den Umgang mit personenbezogenen Daten. Vor allem im Online-Marketing muss umgedacht werden, um die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung zu erfüllen.  Online-Marketing & DSGVO Passt Online-Marketing und die DSGVO überhaupt zusammen? Diese Frage haben sich wohl die meisten gestellt, als die Datenschutzgrundverordnung eingeführt wurde.…

Diese 9 DSGVO-Fehler solltest du als Website-Betreiber vermeiden

Mit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der geplanten ePrivacy-Verordnung hat sich für Website-Betreiber vieles geändert. Die korrekte Verarbeitung von personenbezogenen Daten spielt nun eine noch wichtigere Rolle und muss auf deiner Website für jeden Nutzer transparent dargestellt werden.  Doch es gibt immer noch viele Betreiber, deren Website die Anforderungen der DSGVO gar nicht oder…

WordPress-Backup erstellen: So klappt's schnell und einfach

Wer eine WordPress-Seite betreibt, weiß wie ärgerlich es sein kann, wenn es zu Fehlern in der Datenbank kommt oder Daten verloren gehen, etwa wenn Plugins oder genutzte Themes veraltet sind, unsichere Tools installiert werden oder deine Website gehackt wird. Was tun? Damit du dich vor den oben genannten Gefahren schützen kannst, solltest du regelmäßig Backups deiner…

WordPress Login absichern

Das WordPress-Login zählt bei Hackern zu den beliebtesten Angriffszielen des Content-Management-Systems. Mit sogenannten Brute-Force-Attacken versuchen sie sich an zahlreichen Passwort-Kombination, um WordPress übernehmen zu können. Hier stellen stellen wir dir die häufigsten Angriffs-Ziele vor und wie du mit einigen simplen Änderungen deinen WordPress-Login gegen Angriffe sicherst. Außerdem zeigen wir dir zwei Plugins, die deinen Login…

Mehrsprachige Website mit WordPress erstellen

Mehrsprachige Websites sind heutzutage nicht mehr weg zu denken. Gerade für Business-Blogs oder Unternehmer, die im Internet Produkte verkaufen, ist ein internationaler Kunden- und Besucherstamm keine Seltenheit mehr.  Da die Kunden und Besucher heutzutage nicht nur aus dem eigenen Land kommen, sollten internationale Gäste zumindest die Möglichkeit haben, eine englische Alternative auswählen zu können.  Im…

5 SEO WordPress Plugins für die interne Verlinkung

Wer bei der OnPage-Optimierung seiner Website alles richtig machen möchte, darf die interne Linkstruktur nicht außer acht lassen. Diese kann gerade für Besucher sehr nützlich sein und spielt außerdem bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Mit Hilfe welcher WordPress-Plugins du deine interne Verlinkung auf einfache Weise optimieren kannst, zeigen wir dir heute in unserem Artikel.…

NextGEN Gallery: 3 Alternativen für WordPress

Wer in WordPress Fotogalerien erstellen möchte, kann entweder die bereits integrierte Galerie-Funktion von WordPress nutzen oder ein entsprechendes Plugin hierfür installieren. Es gibt bereits eine Vielzahl von Plugins auf dem Markt, die dir das Erstellen von Galerien und Alben ermöglichen. Die NextGEN Gallery zählt dabei aktuell zu den großen Favoriten. Leider führt das Plugin der…

How to create a WordPress backup

Anyone who runs a WordPress site knows how annoying it can be when errors occur in the database or data is lost, for example, when plugins or themes used are outdated, unsafe tools are installed, or your website is hacked. What to do? In order to protect yourself from the above-mentioned threats, you should make regular…

9 GDPR mistakes you can easily avoid

With the introduction of the General Data Protection Regulation (GDPR) and the planned ePrivacy Regulation, a lot has changed for website operators. The correct processing of personal data now plays an even more important role and must be presented transparently on your website for every user.  But there are still many operators whose website does…

Is Online marketing still possible with the GDPR?

Since the introduction of the GDPR on May 25, 2018, stricter guidelines apply to the handling of personal data in the European Union. Especially in online marketing, rethinking is necessary to meet the requirements of the General Data Protection Regulation.  Online-Marketing & GDPR Do online marketing and the GDPR even fit together? This is probably…

Secure WordPress Login

The WordPress login is one of the most popular attack targets of the content management system among hackers. With so-called brute force attacks, they try their hand at numerous password combinations in order to take over WordPress. WordPress login is accessible for everyone If you want to log in to WordPress, you can access the…

Creating a multilingual website with WordPress

Nowadays multilingual websites are an integral part of our lives. Especially for business blogs or entrepreneurs who sell products on the Internet, an international customer and visitor base is no longer a rarity. Since customers and visitors nowadays do not only come from their own country, international guests should at least be able to choose…

5 SEO WordPress Plugins for Internal Linking

If you want to do everything right when optimizing your OnPage website, you should not ignore the internal link structure. This can be very useful for visitors and also plays an important role in search engine optimization. Today we show you which WordPress plugins you can use to easily optimize your internal linking. What is…

NextGEN Gallery: 3 Alternatives for WordPress

Those who want to create photo galleries in WordPress can either use the already integrated gallery function of WordPress or install a suitable plugin. There are already many plugins on the market that you can use to create galleries and albums. The NextGEN Gallery is currently one of the big favorites. Unfortunately, the Imagely plugin…

WP Store Locator

Plugin presentation: WP Store Locator

Today I introduce the plugin WP Store Locator, with which you can easily display the locations of your company/branches on your website. By the way! WP Store Locator is free and supports Borlabs Cookies Content Blocker feature. WP Store Locator: Your company locations at a glance Each of us has already used Google Maps. Be…

Caching

What is caching?

Your website is too slow or you want to improve the performance of your website? Then caching can help you. Here you can find out what it is and the advantages of a caching plugin for WordPress. What is a cache? The so-called "cache" is a virtual buffer. Data that is repeatedly retrieved is buffered…